Die deutsche Übersetzung stammt von www.kaizers.de.

Hintergrundinfos zum Lied:

Kenneth und sein Bruder schmücken sich mit der schönen Violeta. Sie zieht alle Aufmerksamkeit auf sich, und sie verstecken sich hinter ihr. Es ist eine Freude! Kenneth ist berauscht vom Stolz und davon überzeugt, dass der Plan genauso wasserdicht ist wie der, den er und sein Bruder vierzehn Jahre vorher ausgeführt hatten. Aber weiß er eigentlich, was der Plan seines Bruders genau ist? Und warum trägt Violeta den kostbaren Ring, den sie von ihren Eltern bekommen hat, nicht mehr? Wurde er wirklich von einem Raben geklaut, wie sie behauptet?

Silver

Silber

Eg vil ha deg som pynt.Ich will dich als Schmuck haben.
Eg vil ta deg med i min dansIch will dich mit zu meinem Tanz nehmen
Ikkje ta det så tungtNimm's nicht so schwer
Heller heng deg om min halsHäng dich lieber an meinen Hals
Du er min kunst og du er min blomsterkransDu bist mein Kunstwerk und mein Blumenkranz
Sei kva du synsSag, was du denkst
Eg drysser på komplimentIch überschütte dich mit Komplimenten
Kor tid er det nok?Wann ist es genug?
Kor tid er det nok syns du skatt?Wann, denkst du, ist es genug, Schatz?
Du maler som en pus som maler svartDu schnurrst wie ein Kätzchen, das schwarz malt
Eg har ikkje tall på kor mange kyssIch kann nicht mehr die Küsse zählen,
vinden har tattdie der Wind mitgenommen hat
eller kaniner som hopper utoder die Kaninchen,
av din flosshattdie aus deinem Zylinder springen
  
Du skinner, åh som silver, om min halsDu glänzt wie Silber um meinem Hals
  
Men én ting. En siste ting.Aber eine Sache, eine letzte Sache noch!
Har du tatt av din arv på din ringfingHast du dein Erbe von deinem Ringfinger genommen
Eller blei an stjålen av en ravnOder wurde es von einem Raben gestohlen
rett av fingen dindirekt von deinem Finger
Først var an minZuerst gehörte es mir
så mor din sindann deiner Mutter
så dindann dir
og nå en ravn sinund nun einem Raben
Men du skinner fortsatt Violeta minAber du leuchtest immer noch, meine Violeta
Plukker solå ned som en konfekt med appelsinPflückst die Sonne wie eine Orangenpraline
Graver dine drømmer nerVergrabe deine Träume
perfekte i et skrinperfekt in einem Schrein
Du kan vær i min drømDu kannst in meinem Traum sein
hvis eg får vær i dinwenn ich in deinem sein darf
  
Du skinner, åh som silver, om min halsDu glänzt wie Silber um meinem Hals


Konzertjunkie auf Facebook:
https://www.facebook.com/ konzertjunkie
Konzertjunkie beiTwitter: kaizers_kj
Silver