Da Kaizers Orchestra auf Norwegisch singen, sind die Texte für die meisten nicht-norwegischen Fans erstmal ein Buch mit sieben Siegeln. Es lohnt sich aber, sich ein wenig mit den Texten zu beschäftigen, da man nur so komplett ins Kaizers-Universum einsteigen kann!

Lieder

Hier kannst du dir einzelne Liedtexte und Übersetzungen anzeigen lassen. Alle verfügbaren Texte sind in der Auswahlliste enthalten - das heißt, wenn ein Text fehlt, dann gibt es dazu (noch) keine Übersetzung.

Alben

Hier gibt's die Lieder nicht sortiert nach Album, damit man sie nicht einzeln zusammensuchen muss. =;-) Aktuell sind noch nicht alle Alben vollständig, sodass es einige Lücken gibt - aber die fehlenden Texte sind in Arbeit.

Andere Texte

Die meisten norwegischen Texte, auch von Demos und Nebenprojekten, gibt es auf der norwegischen Fanseite www.drmowinckel.com. Oben auf "Sanger og tekster" klicken und das jeweilige Lied auswählen. Steht der Text nicht gleich oben, gibt es vermutlich unter "Forslag til tekst" einen Textvorschlag, der zwar vielleicht nicht hundertprozentig stimmt (auch die Norweger verstehen nicht immer, was die Herren so singen!), aber besser als nichts, oder? Manchmal gibt es auf drmowinckel.com auch ein paar Textübersetzungen, besonders von sehr neuen Liedern.



Konzertjunkie auf Facebook:
https://www.facebook.com/ konzertjunkie
Konzertjunkie beiTwitter: kaizers_kj
Die Texte