28.11.2018
Nachdem die Spindelvevriff-Tour nun zu Ende gegangen ist, legt Janove gleich nach: Auch im Herbst 2019 wird er wieder auf Tour gehen! Die Daten gibt's hier - und keine Sorge, auch Oslo wird dabei sein, das Konzert wird aber erst später angekündigt.

Und wie in den Tourdaten ersichtlich, werden auch Skambankt im kommenden Jahr nicht untätig sein! Das riecht doch nach einer Tour im Frühjahr und einem Haufen Sommerfestivals! =:-)
30.09.2018
Janoves neue EP "Spindelvevriff" ist letzte Woche erschienen (als LP und digital, keine CD). Alle Texte und Übersetzungen findet ihr hier!
07.09.2018
Am 21. September wird Janoves neue EP "Spindelvevriff" erscheinen, und vorab veröffentlicht er jeden Freitag einen der Songs digital. Die bisher erschienenen Lieder:Weitere Links werde ich hier ergänzen. Die Texte und Übersetzungen kommen jeweils, nachdem Janove die Texte veröffentlicht hat.

Die EP kann man schon bei z.B. Platekompaniet, Big Dipper oder thegarden.no als Vinyl vorbestellen. Zu einer CD gibt es bisher keine Infos, was vermuten lässt, dass die EP nur als Vinyl sowie digital veröffentlicht wird.
21.06.2018
Zurzeit sind sowohl Skambankt als auch Janove auf diversen Sommerfestivals anzutreffen - aber auch im Herbst müssen wir nicht komplett ohne Musik auskommen. Skambankt haben eine Dänemark-Tournee angekündigt, und der einzelne Stavanger-Termin im November legt nahe, dass da wohl noch mehr kommen wird.

Jetzt hat auch Janove eine weitere Tour angekündigt - unter dem Titel "Spinnweben-Riffs". Dieses Mal wird er solo ohne Band unterwegs sein und seine Solosongs akustisch darbieten, mit Erklärungen zu den Liedern und Theater-Elementen. Passend dazu wird Janove im Herbst auch eine EP veröffentlichen, mit fünf neuen Liedern sowie Akustik-Versionen von "Marlene" und "Et Hjerte Som Sloss". Mehr Infos dazu gibt es hier. Wir sind gespannt!

Alle Termine gibt es hier.
31.03.2018
Schon Pläne für März 2019? Nein?

Halt, Moment, kurz Luft anhalten - hier geht es nicht ums Violeta-Musical (angepeilter Termin dafür ist zurzeit Herbst 2019). Aber es geht trotzdem um Theater und Musik, genauer genommen Musik komponiert von Janove Ottesen. Ende März 2019 wird nämlich das Theaterstück "The Mute" Premiere in Stavanger feiern. Das Besondere an diesem Stück ist, dass es komplett ohne Worte auskommt, nur mit Schauspiel und Musik, oder um es mit den Worten des Orchesterleiters Gaute Aadnesen zu sagen: "The Mute ist eine Liebesgeschichte, die ohne Repliken, ohne Wörter erzählt wird, die Sprache ist die Musik. Die Vorstellung ist vorab schwer zu erklären, wird aber magisch selbsterklärend, wenn man sie live erlebt." Mehr Infos im Presseschrieb hier.

Bisher sind drei Vorstellungen am 29. und 30. März 2019 angesetzt, wobei die ersten beiden schon fast ausverkauft sind. Tickets gibt es hier!
11.03.2018
Am Freitagabend wurde der Kaizersplass feierlich eröffnet. Außer Terje, der zurzeit mit Skambankt unterwegs ist, waren alle Kaizer anwesend. Ihnen wurden vom Bürgermeister Diplome überreicht, und im Gegenzug bedankten sie sich mit dem ersten Kaizer-Plakat, das es je gab. Zusätzlich spielte noch eine lokale Band, und zur Eröffnung gab es eine Lichtshow. Natürlich war die Presse vor Ort - hier ein paar Links zu Videoberichten und Fotos:
09.03.2018
Heute abend ist es soweit - der Kaizersplass in Bryne wird offiziell eröffnet! NRK hat schon ein paar Fotos von den Ölfässern, der Stehlampe und den Lichteffekten, die den Platz schmücken. Zur Eröffnung werden fünf der Ex-Kaizer anwesend sein - Nummer sechs spielt derweil ein Konzert in Oslo. =;-) Mehr Info im Facebook-Event.
18.02.2018
Und nach Janove sind jetzt auch Skambankt an der Reihe! Ihr neues Album "Horisonten brenner" ist letzten Freitag erschienen, und alle Reviewer sind sich einig, dass es grandios ist. =:-)

Mehr Infos zum Album gibt's auf der Fansite skambankt.konzertjunkie.com, unter anderem natürlich die Texte und Übersetzungen.

Sowohl Skambankt als auch Janove sind zurzeit auf Tournee - alle Daten gibt es hier. Nicht verpassen! =:-)
27.01.2018
Letzte Woche ist Janove's neues Soloalbum "Hengtmann" erschienen. Hier die Trackliste:
  1. Engel
  2. Stormen
  3. Hengtmann
  4. Våpen (feat. Ane Brun)
  5. Klappjakt
  6. Pyramidene
  7. Øyeblikkfanger
  8. Drittsekk (feat. OnklP)
Und natürlich gibt es auch für dieses Album hier die Texte und Übersetzungen!

Gefeiert wird das Album mit einigen Mini-Konzerten und Autogrammstunden sowie einer Clubtour, die nächstes Wochenende startet. Alle Daten gibt es hier.


Konzertjunkie auf Facebook:
https://www.facebook.com/ konzertjunkie
Letzte Tweets von kaizers_kj:
RT @tronderavisa: Janove står for åpnings- konserten på Stiklestad https://t.co/gi2qH2VDRu
Dec 12
https://t.co/Rdu70lZoFA
Nov 30
RT @Musikknyheter: Janove er klar for ny turnè. Her kan du også se hans fem personlige favoritter fra høsten 2018! https://t.co/RWcrrULwQE
Nov 28
RT @kjetilnordbo: Janove og Børge lekte på Storstova/Bryne Kino i kveld. Som alltid en kanonkonsert. En liten smakebit her. https://t.co/IWS0uCU5VR
Nov 24
RT @asbjornmyhre: Man vet ikke hva man har før det er borte. Kaizers Orchestra nå på NRK3 et godt eksempel.
Nov 17
RT @RolfVidar: Her sitter jeg seint på en fredag kveld og ser på en gammel konsert fra Oslo Spektrum, og finner ut at jeg virkelig? https://t.co/JIijVCoYol
Nov 17
Happy St. Kaizers Day! :D #StKaizersDay #KaizersOrchestra https://t.co/JdMGlzKvbL
Nov 11
Check out the lyrics and translations of Janove's Spindelvevriff EP here: https://t.co/ApQzqNyYRX (English)? https://t.co/Q0Pf1HL8b7
Sep 30
RT @NarwhalsRider: Kaizers Orchestra ???Janove Ottesen. #KaizersOrchestra #?? https://t.co/ZnntusK3ii
Sep 25
RT @_faervel: Janove Ottesen by Diskort @ DA https://t.co/3cdPxEXZwB
Sep 18
Neuigkeiten und Updates