Hintergrundinfos zum Lied:

Beatrice hat die Depression und Passivität in Passion und leidenschaftlichen Antrieb verwandelt. Sie muss sieben Jahre Untätigkeit wiedergutmachen und eifert danach, die Sachen in Ordnung zu bringen. Sie sucht ihre alte Freundin und Trauzeugin, Cecilia I. Velur, auf, die sie zu jener Zeit Kenneth vorgestellt hatte, und konfrontiert sie mit diesem "Betrug". Der Teufel beobachtet das Ganze von seinem Platz in den Kulissen, schreitet dann aber ein, um Beatrice daran zu erinnern, dass sie ihm - trotz ihrer Fähigkeiten - unterlegen ist und dass sie ihn nicht belehren kann, wenn es um Lügen und Verrat geht ...

Forloveren

Die Trauzeugin

Eg vett ei som går over lik på sin veiIch kenne eine, die auf ihrem Weg über Leichen geht
Ikkje tru et sekund eg ikkje ser degDenk keine Sekunde, dass ich dich nicht sehe
Du er svart i ditt blikk sjølv om ditt hår er blondtDein Blick ist schwarz, auch wenn deine Haare blond sind
Dine ord av velur syns eg ingenting omIch halte nichts von deinen Worten aus Velours
  
Historie veier visst for lett for degDie Geschichte hat wohl zu wenig Gewicht für dich
Og din glorie er ikkje av gull, spør du megUnd dein Ruhm ist nicht golden, wenn du mich fragst
Fekk eg ett ønske oppfyllt av ei heks eller av kongenWürde mir ein Wunsch erfüllt, von einer Hexe oder dem König
sko eg ønskt at eg fekk oppleva alt sammen om igjenwünschte ich, dass ich alles noch einmal erleben könnte
  
Du er min forloverDu bist meine Trauzeugin
Du lover meir enn du holderDu versprichst mehr, als du hältst
Ja nå får me sjå kva du tålerJa, jetzt werden wir sehen, was du aushältst
Eg kommer mens du soverIch komme, wenn du schläfst
med glitter og med et bittert smil om min munnmit Glitzer und mit einem bitteren Lächeln um meinen Mund
sitter eg ved di seng og hyler som en hundsitze ich an deinem Bett und heule wie ein Hund
Det er konfetti i luftå i kveldHeute abend liegt Konfetti in der Luft
og stjerner blinker farvelund die Sterne funkeln zum Abschied
Du vett, Djevelen er en sjarmørDu weißt, der Teufel ist ein Charmeur
Men nå er du passasjer og eg din sjåførAber jetzt bist du Passagier und ich dein Chauffeur
  
Du lover møje meir enn du kan holdaDu versprichst viel mehr, als du halten kannst
  
Ikkje lær meg om løgn og om svikErzähle mir nichts über Lüge und Verrat
Eg spaserer med deg over likIch spaziere mit dir über Leichen
i fullt dagslys, eg er ikkje en snikam helllichten Tage, ich bin kein Drückeberger
Ditt liv er fattigt og mitt er riktDein Leben ist arm, und meines ist reich
Husk eg var der då du blei fødtDenk daran, dass ich da war, als du geboren wurdest
og eg skal vær der når du dørund ich werde da sein, wenn du stirbst
  
Så, min forlover, har du det bra?Na, meine Trauzeugin, geht es dir gut?
Fortell koss du sover, og kva slags drømmer du harErzähl mir, wie du schläfst, und was für Träume du hast
Sei meg Cecilia I. VelurSag es mir, Cecilia I. Velur
Kem trur du nå det er...Wer glaubst du ist es ...
Kem trur du nå det er sin turWer glaubst du ist nun an der Reihe
  
Eg ser deg med brorenIch sehe dich mit dem Bruder
og meg med mitt barnund mich mit meinem Kind
Eg ser en Djevel og minIch sehe einen Teufel und meinen
mann med hanMann bei ihm
  
Så kva skal du tru på?Was sollst du nun glauben?
Og kem kan du spør?Und wen kannst du fragen?
Eg bare prikker deg på din skulder ogIch tippe dir nur auf die Schulter
du kan snu deg når du tørrdu kannst dich umdrehen, wen du dich traust
  
Du er min forloverDu bist meine Trauzeugin
Du lover meir enn du holderDu versprichst mehr, als du hältst


Konzertjunkie auf Facebook:
https://www.facebook.com/ konzertjunkie
Konzertjunkie beiTwitter: kaizers_kj
Forloveren