Schorndorf war so ein bisschen das “Sorgenkind” der Tour – spät angekündigt und nicht wirklich gut gelegen, außerdem hatten Kaizers dort noch nie gespielt. Dementsprechend waren wir vor dem Konzert natürlich fleißig mit Flyerverteilen beschäftigt! Und offenbar einigermaßen erfolgreich – mit gut 100 Leuten war der Saal zwar natürlich lange nicht voll, aber auch nicht erschreckend leer.

Jarle Bernhoft arbeitete hart, um das Publikum aufzuwärmen, und kam auch gut an – auch wenn das Publikum doch sehr ruhig war. So ruhig, dass Jarle sich am Ende einfach runter ins Publikum stellte und dort mitsang. =;-)

Kaizers spielten diesmal doch eher eine “Sparversion” von Konzert, ähnlich wie in Gent. Die Trommel wurde nicht rausgeholt, und die Vorstellung in Kontroll wurde auch ausgelassen. Die Setlist war wieder identisch zu den beiden Tagen vorher, als Zugabe wurde diesmal aber nur Bak et halleluja gespielt.

Im Gegensatz zu Gent hatten Kaizers diesmal aber offenbar Quasselwasser getrunken, und damit wurde das Konzert doch äußerst amüsant. Und da ich gerade im Auto nach Wien sitze und das Tippen hier nicht wirklich toll ist, mal wieder in Stichpunkten. =;-)

.. was bedeutet, dass Kaizers mal wieder auf voller Linie gesiegt haben! Es waren zwar nicht allzu viele Leute zum Überzeugen da, aber ich glaube, alle Anwesenden waren voll und ganz begeistert. Zumindest sahen die strahlenden Gesichter so aus, als ich mich bei Bak et halleluja umgesehen habe…. klasse!

Kommentare

Name:
(Spam Protection, sorry!)
Kommentar:

jawoll,
auch wenn die Hütte nicht zusammengebrochen ist, ein echtes Highlight im sch(w)äbischen Musikallerlei.
Grund genug für mich als Kaizers-Neueinsteiger meinen Hals nach weiteren Zusammenkünften zu recken.
ich freue mich schon aufs nächste Mal...
maba (07.02.12)



Konzertjunkie auf Facebook:
https://www.facebook.com/ konzertjunkie
Letzte Tweets von kaizers_kj:
RT @feliciaxnoelle: @GreinerNOR Har møtt flere med tanke på at jeg var musikkjournalist i mitt forrige liv. Det aller fineste møtet var? https://t.co/Dw9UJNPvvJ
Jul 24
RT @Kuuttituutti: "Take my hat, Take my shoes, Take my extravaganza! Take control over the continent " Kaizers Orchresta- Kontroll p? https://t.co/qgOSlzkVYB
Jul 17
RT @on_this_loop: After all these years I can surely say @KaizrsOrchestra is the best band on the planet. Jeg savner dere så masse.. ?
Jul 4
RT @MishaNuis: Here's my cover of '170' by Kaizers Orchestra. It's sung in Norwegian dialect and I had some trouble with the high? https://t.co/fnwC2LxmaW
Jun 11
RT @MortenAbel: Vi feirer 1 mai på Folken i kveld. Gleder meg stort til å spille med denne powertrio-en. #mortenabel #janove? https://t.co/20gbyhuRhP
May 1
RT @RadioHaugaland: Janove Ottesen til Vangen - https://t.co/XidFXoPjis https://t.co/S4zxNN7mW0
Apr 17
Have you seen the music video for "Bak en sky heim"? https://t.co/ClABO5jwhO
Apr 14
RT @plntypublish: Janove Ottesen har jobbet som komponist med The Mute i fire år allerede. Den 29. mars debuterer han som komponist f? https://t.co/Jp0LQMBOEI
Mar 28
RT @kellybear642: The art of Kaizers Orchestra's Violeta Violeta trilogy albums is really beautiful https://t.co/qt4kiPmSwp
Mar 25
Morten Abel, Froddi, Janove Ottesen, Skambankt og Tøfl er blant artistene som deltar på 1. mai-konserten for et pol? https://t.co/gOhtm4HqCh
Mar 19
1.4.2011: Manufaktur, Schorndorf