Die deutsche Übersetzung stammt von www.kaizers.de.

Hintergrundinfos zum Lied:

Manchmal ist es besser für den Mafiaboss, unterzutauchen, wenn die Dinge mal zu eng werden. Er weiß, dass es eine undichte Stelle in seinem engsten Bekanntenkreis gibt, also inszeniert er seinen eigenen Tod und schreibt in sein Testament, dass sein Erbe der ist, der sich seiner Constanze annimmt.
Gemäß der Tradition gehen die Besucher der Beerdigung einer nach dem anderen zum Sarg und sprechen ein paar letzte Worte und nehmen Abschied. Da der "Tote" balsamiert und geschminkt ist, kann keiner wissen, dass er alles, was an seinem Sarg passiert, genau mitverfolgt. Auf diese Weise wird ein Spitzel enttarnt. Es zeigt sich, dass es die eigene Schwester ist, die sich dem Balsamierten offenbart. Das hat die tragische Konsequenz, dass Mr. Kaizer seinen getreuen Vater Martin darum bittet, das Haus seiner Schwester mit Benzin zu übergießen und anzuzünden.

Kontroll på kontinentet

Kontrolle über den Kontinent

Den skal vær mann som kan gå med min hattEr muss ein Mann sein, um meinen Hut tragen zu können
Den skal vær kald som tar øve mi maktEr muss kalt sein, um meine Macht übernehmen zu können
Den skal ha nr 42 for å gå med mine skoEr muss Schuhgröße 42 haben, um in meinen Schuhen zu gehen
Men han må ha sin egen pistolAber er muss eine eigene Pistole haben
for du vett kva som står i testamentetDenn du weißt, was im Testament steht
Du vett kva som står i testamentetDu weißt, was im Testament steht
At den som tar hånd om min ConstanzeDass der, der sich meiner Constanze annimmt
får min hatt, får mine sko, får mitt extravanganzaMeinen Hut, meine Schuhe und meine Extravaganz bekommt
  
Ta kontroll på kontinentetÜbernimm die Kontrolle über den Kontinent
  
Og eg ber om å bli godt parfymertUnd ich bitte darum, gut parfümiert zu werden
Eg skal lukte godt når eg først skal gå nerIch möchte gut riechen, wenn ich runtergehen muss
Og eg har sjølv sendt ut invitasjonUnd ich habe die Einladungen selbst verschickt
Og eg har prest, eg har klokker. Det er full korrupsjonUnd ich habe einen Priester, ich habe den Küster. Das ist totale Korruption
Men alt dette står i testamentetAber das alles steht ja im Testament
  
Eg ser det for meg det kryper imot megIch sehe es vor mir, es kriecht auf mich zu
Åh, mi søster, nå vett eg kven som er tysterOh, meine Schwester, jetzt weiß ich wer der Spitzel ist
Åh, mi søster, eg hørte alt du sa ved mi kisteOh, meine Schwester, ich habe alles gehört, was du an meinem Sarg gesagt hast
Fader Martin, eg syns dette begynner å lukte bensinPater Martin, ich finde, das Ganze hier fängt an, nach Benzin zu riechen
Og min Constanze ta min hatt, ta mine sko, ta mitt extravaganzaUnd meine Constanze, nimm meinen Hut, nimm meine Schuhe, nimm meine Extravaganz


Konzertjunkie auf Facebook:
https://www.facebook.com/ konzertjunkie
Konzertjunkie beiTwitter: kaizers_kj
Kontroll på kontinentet