Die deutsche Übersetzung stammt von www.kaizers.de.

Den andre er meg

Ich bin der andere

Det fins to typer folkEs gibt zwei Sorten von Menschen
Den eine er alle de andre, og den andre er megZu der einen gehören alle anderen, und zur anderen gehöre ich
Jorda spinner rundt seg og tar alle med segDie Erde dreht sich um sich und nimmt alle mit
men eg spinner bare rundt megaber ich drehe mich nur um mich selbst
  
Om eg går med håve høgtOb ich mit erhobenem Kopf gehe
går med håve lågtoder mit gesenktem Kopf gehe
går ingen med meggeht niemand mit mir
Alle ser på kverandre ogAlle sehen sich an und
elsker kverandre menlieben einander aber
ingen ser megniemand sieht mich
  
Og eg fant ingen svar i bånn av et rødvinsglassUnd ich fand keine Antwort am Boden eines Rotweinglases
Det er ingen som har verken tid eller plassEs gibt niemanden, der Zeit oder Platz hat
Med meg går det nerMit mir geht's bergab
Ner til Fanden med sjumilsstegHinunter zum Teufel in Siebenmeilenschritten
  
Det var to som ville ha megEs gab zwei, die mich haben wollten
Den eine han fekk meg, og den andre er degDer eine bekam mich, und der andere warst du
men om det var en eg sko ha gitt meg hen teaber wenn es einen gäbe, dem ich mich hätte hingeben sollen
Då vett eg kemDann weiß ich wer
Ingen andre enn degNiemand anderes als du
  
Eg har hørt Herren gir, hørt Herren tarIch hörte, der Herr gibt, der Herr nimmt
men det angår ikkje megaber das geht mich nicht an
All den tid eg har levd, all den tid eg har bedtAlle die Zeit, die ich gelebt habe, all die Zeit, die ich gebetet habe
har Han aldri latt høre fra seghat Er nie etwas von sich hören lassen
  
Men eg fant ingen svar sjøl om eg leste det svart på kvittAber ich fand keine Antwort, obwohl ich es schwarz auf weiß las
Ingen kommentar på det eneste spørsmålet mittKein Kommentar zu meiner einzigen Frage
Med meg går det nerMit mir geht's bergab
Ner til Fanden med sjumilsstegHinunter zum Teufel in Siebenmeilenschritten


Konzertjunkie auf Facebook:
https://www.facebook.com/ konzertjunkie
Konzertjunkie beiTwitter: kaizers_kj
Den andre er meg