Vier Stunden Schlaf, zehn Stunden im Auto, um viertel nach sieben in Wien und eine Dreiviertelstunde später (fast) pünktlich zum Beginn von Jarle Bernhoft im Gasometer. Was bedeutet: Das Konzert musste ECHT toll werden, um gegen die Müdigkeit anzukommen…

Und nun ja, was soll ich sagen: Besser ging’s nicht! Für Kaizers war das Konzert eine Generalprobe fürs Spektrum-Konzert, weil die Bühne genauso groß war. Und die Stimmung war super – auch wenn das Gasometer lange nicht ausverkauft war. Das Publikum war sehr laut und in Feierlaune! Und das färbte natürlich sofort auf die Band ab, und das Konzert war insgesamt einfach genial. Und das, obwohl eigentlich NICHTS passierte, was man nicht sonst auch zu sehen bekam… aber irgendwie war die Stimmung doch ganz besonders. Und spätestens jetzt freue ich mich definitiv aufs Spektrum-Konzert!

Die Setliste: Intro, Delikatessen, Djevelens orkester, Señor Torpedo, Veterans klage, Sigøynerblod, Resistansen, Philemon Arthur & The Dung, Femtakt filosofi, Din kjole lukter bensin mor, En for orgelet en for meg, Diamant til kull, Psycho under min hatt, Svarte katter & flosshatter, Hjerteknuser, Sju bøtter tårer er nok Beatrice, Bøn fra helvete, Kontroll på kontinentet, Maestro. Zugabe Bak et halleluja und Kvite russer.

An Kleinkram habe ich mir nur gemerkt, dass der Jackal vor Killmasters Solo in Kontroll på kontinentet abzählen musste, welches Plek er verwenden soll, und dass wir am Ende noch ein Tänzchen von Thunder und Jackal zu sehen bekamen, während das Publikum Kvite russer sang.

Und nach dem Konzert war ich dann endgültig erledigt – aber da man nach so einem Konzert nicht einfach ins Bett fallen kann, wurde die Nacht dann auch noch mal lang… ein riesiges Dankeschön an alle für den tollen Abend! =:-D

Kommentare

Name:
(Spam Protection, sorry!)
Kommentar:


Konzertjunkie auf Facebook:
https://www.facebook.com/ konzertjunkie
Konzertjunkie beiTwitter: kaizers_kj
2.4.2011: Gasometer, Wien