Aber momentan gibt es ..."> Aber momentan gibt es ...">
20.10.2017
Seit einer Woche ist Janoves neue Single "Hengtmann" draußen - hier gibt's die Übersetzung des Textes. Außerdem ist Janove seit heute wieder auf Clubtour unterwegs - siehe Tourdaten.

Aber momentan gibt es noch mehr interessante Musik als "nur" Janove solo! Jemand Lust auf Musicals? :-)
  • Da wäre dann zuerst einmal "Det tusende hjertet" in Stavanger, geschrieben von Tore Renberg und mit Musik von Janove Ottesen. Das Musical wurde 2007 uraufgeführt, und dieses Jahr ist es zurück! Infos und Tickets gibt es hier - und auch wenn das Musical eigentlich für Kinder gedacht ist, ist es sicher für jedes Alter interessant. Ich kenne bisher nur die Musik, aber die ist definitiv toll!
  • Wer statt Kindertheater lieber hohe Literatur möchte, der muss nach Kristiansand - dort gibt es nämlich "Sult1" zu sehen, basierend auf Knut Hamsun's Roman Sult ("Hunger"). Allerdings in moderner Form: als Hip-Hop-Musical über den Hunger nach Clicks und Likes und Aufmerksamkeit - also vielleicht doch nicht gaaaanz so hohe Literatur. ;-) Und was das nun mit Kaizers zu tun hat? Ganz einfach: die unterliegende Musik stammt von Geir Zahl! Weitere Infos gibt es hier, Tickets hier, und die Premiere findet am 10. November statt.
  • Und zuguterletzt, als Belohnung für alle, die bis hierhin gelesen haben, gibt es auch noch einige spannende Infos zu DEM Musical, auf das wir alle warten! Denn Janove und Geir sind fleißig dabei, das Kaizers-Musical auf die Beine zu stellen, und es gibt einiges an Fortschritt zu vermelden!
    Natürlich ist alles noch "work in progress", aber der erste Akt ist geschrieben, und in einigen Scenen wird es auch neue Musik zu hören geben. Die beiden rechnen damit, dass das Musical in ca. einem halben Jahr zumindest auf dem Papier fertig sein wird. Dabei arbeiten Janove und Geir mit diversen Leuten zusammen, die sich im Bereich Musical bestens auskennen: Dramatiker Christian Siméon, Regisseur Ladislas Chollat und Michael Gregorio, ein bekannter französischer Schauspieler, der die Rolle des Teufels innehaben wird.
    Auf der künstlerischen/kreativen Seite läuft also alles nach Plan - aber wie die praktische Umsetzung aussehen wird, steht natürlich noch ein wenig in den Sternen. Denn alles, was Investoren und Finanzierung angeht, können Janove und Geir natürlich nur teilweise beeinflussen, und ob und wann es zur Premiere kommen wird, ist daher schwer vorherzusagen. Zurzeit sieht aber alles sehr danach aus, dass der Plan so umgesetzt werden kann, wie sie es sich vorgenommen haben: nämlich als große Musicalpremiere in Paris im Herbst 2019!
    Und ja, in Paris. Was bedeutet: auf französisch. Also los - wir haben zwei Jahre Zeit, um französisch zu lernen!


Konzertjunkie auf Facebook:
https://www.facebook.com/ konzertjunkie
Konzertjunkie beiTwitter: kaizers_kj
Neuigkeiten und Updates: 20.10.2017