Herzlich willkommen auf kaizers.konzertjunkie.com! Hier findest du aktuelle Infos zur Band Kaizers Orchestra: Neuigkeiten, übersetzte News und Artikel, Tourdaten und Tourberichte. Außerdem natürlich noch einiges an Hintergrundinfos - was man als Fan halt so alles wissen will... Viel Spaß!

Die aktuellen Ereignisse auf einen Blick:

Kaizers Orchestra sind Geschichte. Am 14. September 2013 haben sie ihr letztes Konzert gespielt. Ob und wenn ja wann sie wieder zusammen Musik machen werden, steht nicht fest. Sie selbst erwarten aber eine Pause von "vielen Jahren" und wissen nicht, ob und wie es danach weitergeht.

Violeta-Musical: Janove und Geir arbeiten zurzeit an einem neuen Kaizers-Musical, zusammen mit dem Dramatiker Christian Siméon, Regisseur Ladislas Chollat und Michael Gregorio, einem bekannten französischen Schauspieler, der die Rolle des Teufels innehaben wird. Details stehen noch nicht fest und es kann sich natürlich noch viel ändern, aber der ehrgeizige Plan ist, im Herbst 2019 die große Musicalpremiere in Paris zu feiern!

Und sonst ...? Fast alle Kaizers arbeiten an kleinen und großen Projekten. Die sichtbarsten davon sind Janoves Solo-Aktivitäten (bisher hat er zwei Alben veröffentlicht und ist regelmäßig auf Tour) und Terjes Band Skambankt (alle Infos und Updates zu dieser Band gibt es auf skambankt.konzertjunkie.com).
12.11.2023
Comeback? Ein Kaizers-Comeback ja, ein Fanseiten-Comeback nein. =;-)

Aber einen klitzekleinen, ungeplanten Konzertbericht gibt es dann doch. Ausnahmsweise.
09.11.2022
SIE SIND ZURÜCK!



Nächstes Jahr wird es einen Haufen Konzerte geben, und sicherlich auch neue Musik! kaizers.no hat alle offiziellen News, in der Facebook-Gruppe gibt es haufenweise Gerüchte und Spekulationen, und die norwegischen Medien sind voll mit Interviews. Zum Beispiel:YIPPIEH!

Das heißt nun also, dass diese Fanseite aus dem Dornröschenschlaf erweckt wird, oder?

Nun ja, leider: nein. =:-(
Ich finde es grandios, dass Kaizers endlich zurück sind, aber ich kann es mir leider überhaupt nicht vorstellen, wieder da weiterzumachen, wo ich vor zehn Jahre aufgehört habe, und wieder die gleiche Arbeit in die Fanseite zu stecken. Denn ganz ehrlich - es ist extrem viel Arbeit, auch wenn es von außen nicht so aussehen mag. Und ich weiß, dass meine Kapazität nur dafür reicht, mich ENTWEDER über die ganzen Kampagnen, die Musik, die Konzerte und ganz allgemein die Tatsache, dass Kaizers wieder da sind, zu freuen, ODER aber damit anzufangen, wieder News zu sammeln, zu recherchieren und aufschreiben, die Konzertliste aktuell zu halten, die kaizers.no-Nachrichten zu übersetzen, mich vor dem Album-Release zu gruseln (soooo viele Texte, die übersetzt werden müssen!) und im Konzert damit beschäftigt zu sein, die Setliste mitzuschreiben. Ich weiß, dass ich mich da entscheiden muss, und ich wähle Tor 1.

Und da ich nunmal niemand bin, der eine Webseite einfach so still und leise vor sich hin sterben lässt, mache ich es kurz und schmerzlos: Dieses ist das letzte News-Bit hier auf der Seite.

Die Webseite wird natürlich online und verfügbar bleiben, der Inhalt bleibt also erhalten. Außerdem habe ich eine grobe Idee, eine kleine "crowd-gesourcete" Nachfolger-Seite auf die Beine zu stellen, wo jeder News, Übersetzungen und Berichte beisteuern kann. Das kann aber nur funktionieren, wenn genügend Fans Interesse an einem solchen Projekt haben und sich dafür engagieren, die Seite am Leben zu erhalten. Wenn das also etwas ist, wo Du Dich aktiv beteiligen möchtest (und Du tatsächlich bis hier unten gelesen hast! *lol*), schick mir eine kurze Mail an nyeklaer@konzertjunkie.com - und dann sehen wir, ob da etwas bei rauskommt. (Aber bitte keine sofortige Antwort erwarten; falls genug Interesse besteht, wird es ein bisschen dauern, etwas auf die Beine zu stellen.)
28.10.2022
Eigentlich sollte das hier ein ganz allgemeines, langweiliges Update werden. Und das wird es jetzt auch einfach. =;-)

Am vergangenen Freitag hat Geir mit Pusten eine neue Single veröffentlicht. Den Text und die (englische) Übersetzung gibt's hier: Pusten.

Skambankt nähern sich ihrem allerletzten Konzert - detaillierte Infos dazu gibt es natürlich auf skambankt.konzertjunkie.com. Hier nur kurz der Hinweis, dass das letzte Konzert in Stavanger live gestreamt werden wird (und auch im Nachhinein noch angesehen werden kann). Tickets dafür gibt es bei vier.live.

Janove hat gerade seine Tournee zum Album "Fullmånehymner" beendet. Er denkt aber auch schon voraus und hat gerade eine Weihnachts-Single veröffentlicht: Carnaby Jul.

Tja, und dann geht seit heute ein seltsamer QR-Code rum, der zu dinegamledagererna.no ("Dine gamle dager er nå" - "Deine alten Tage sind jetzt") führt. Was der bedeutet und ob er überhaupt etwas bedeutet? Keine Ahnung. (Falls ja, wurde mir vor kurzem eiskalt ins Gesicht gelogen, was ja einiges über das Vertrauensverhältnis zu Fanpages aussagt ... aber nun ja, kenn ich ja irgendwie. =;-))

Wir werden sehen, was kommt! =:-)

mehr



Konzertjunkie auf Facebook:
https://www.facebook.com/ konzertjunkie
Konzertjunkie beiTwitter: kaizers_kj
Kaizers-Orchestra-Fanseite